Vital-Friends

Home
Wir über uns
Wellness
Gesundheit
Fitness/Sport
Gewichtsmanagement
Haut- und Körperpflege
Life Style
Generation 50 plus
Wellnessreisen
Events
Presseberichte
Bücher
Impressum
Kontakt



 

 

Herzensguter Ballast

US-Studien belegen: Neue Therapie soll das Herzinfarkt-Risiko halbieren

Überraschende Erfolge im Kampf gegen den Herztod: Forscher haben eine Vitalstoff-Therapie entwickelt, die das Risiko halbieren soll, vorzeitig an der Zivilisationskrankheit Nummer 1 zu sterben. Eine spezielle Mixtur aus Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien kann als natürlicher Cholesterin-Senker das Verkalken der Herzkranzgefässe in bisher nicht gekanntem Masse aufhalten.

Mit einer langsamen Bewegung reisst Dr. Gerald Bresnahan eine kleine quadratische Tüte auf und schüttet den Inhalt in ein grosses Glas Wasser. Mit einem Löffel verrührt der wohl renommierteste Herzspezialist der Welt das feine gelbe Pulver. „Dieses Getränk ist für mich zur Zeit das effektivste Mittel gegen die schlimmste Geissel unserer Zeit„, sagt der Arzt, nachdem er das Glas in einem Zug geleert hat.

Bresnahans Worte haben Gewicht. Immerhin ist der Mann mit der hohen Stirn und den lachenden Augen der designierte Kardiologe des amerikanischen Präsidenten und der Leibarzt des Papstes. Was den kalifornischen Mediziner so in Euphorie versetzt, ist kein chemisches Medikament, sondern ein ganzheitlich wirkender Universaldrink aus einem halben Dutzend löslichen und unlöslichen Ballaststoffen wie sie beispielsweise in den Schalen von Äpfeln, in den Kernen von Johannisbrot oder in Haferkleie zu finden sind.

Die Komposition aus  verschiedensten, unverdaulichen pflanzlichen Faserstoffen sowie natürlichen Vitalstoffen  entwickelte sich zum Staunen der internationalen Ärztegremien zur Nummer 1 im Kampf gegen den Killer Nummer 1. So fand eine Studie an der Cleveland Klink, dem größten US-Herzforschungszentrum, heraus, dass die patentierte Ballaststoffmatrix wie kein anderes Präparat in der Lage ist, überflüssige Blutfette zu binden und somit der gefährlichen Plaquebildung in den Herzkranzgefässen vorzubeugen. Insgesamt könne damit das Risiko, an einem Herzkreislaufschaden zu erkranken, um 47 Prozent gesenkt werden.

 „Ein zu hoher Cholesterinspiegel kann mit dem Naturprodukt unglaublich schnell – meist schon innerhalb weniger Wochen –  auf das Normalmass zurückgeführt und unter Kontrolle gehalten werden„, sagt Dr. Dennis Sprecher. Für den Chef der Internationalen Akademie der Kardiologen kann das einfach konsumierbare, extrem quellfreudige gelbe Gel gar ein „Quantensprung„ in der Therapie der drängendsten chronischen Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes oder auch Darmkrebs. „Der Einsatz von chemischen Blutfettsenkern mit den gefürchteten Nebenwirkungen wie Leberproblemen, Erinnerungsverlust oder Nervenstörungen kann jetzt endlich deutlich reduziert werden„, so Sprecher.

Auch in Deutschland wird die Front gegen die umstrittenen und teilweise skandalträchtigen Herz-Pharmaka immer stärker. Die Nebenwirkungen bestimmter Lipidsenker, so bekrittelt beispielsweise die Bad Aachener  „Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik„, hätten  zu einer „großen  Verunsicherung„ in der Bevölkerung geführt.

Der Wunsch nach nebenwirkungsfreien, natürlichen Lösungen ist dringlich. Immerhin stirbt zur Zeit rund jeder zweite Bundesbürger an einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder einer Durchblutungsstörung – vor 70 Jahren war es nur jeder Zehnte. Jede 40 Sekunden schlägt  hierzulande der Herztod zu.

Ballaststoffe spielen sich als Präventionsmittel immer mehr in den Vordergrund. So fanden auch Forscher der Elite-Universität Harvard in einer groß angelegten Studie heraus, dass die Einnahme von täglich 30 Gramm unverdaulicher, pflanzlicher Kohlenhydraten das Verkalkungsrisiko der Herzkranzgefässe extrem senkt. Der Haken daran: Um diese Menge an Faserstoffen aufzunehmen müsste man beispielsweise rund 14 Äpfel mit Schale oder sieben Kopfsalate essen.

Da dies kaum zu schaffen ist, verordnen Naturheilärzte ihren Patienten immer öfter den neuen Ballaststoffdrink aus Übersee als Zusatznahrung. Dessen positiven Effekte sprechen sich schnell herum: Dank eines patentierten Mechanismus kann unter anderem das dort enthaltene  Guarkernmehl so stark im Körper aufgelöst werden, dass  dieses wie kein anderer Stoff  Gallensäuren im Darm bindet – diese Säuren werden dann sofort aus dem Körper ausgeschieden und nicht wie normal zurück zur Leber transportiert. Die Folge: der Gesamtcholesterinspiegel sinkt.

Die Erfolge des verblüffenden Verfahrens gegen den Herztod sind inzwischen so groß, dass der raffinierte ballaststoffreiche Vitamin-Cocktail gar die Haupt-Bastion der westlichen Schulmedizin erobert hat. Er wurde in das US-Ärztehandbuch aufgenommen, der wichtigsten Medikamenten-Empfehlungsliste für Mediziner in den Vereinigten Staaten.
„Die pflanzliche Lebensversicherung„, so ist Top-Kardiologe Bresnahan sicher, „hat ein neues Kapitel in der Vorbeugung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgeschlagen.„

- Kontakt zum Autor:
  030/3956815
  030/25811231
  0172-3051952
- E-mail: office@agentur-ruf.de

- Produktempfehlung Bios Life 2
- Pressebericht

Tipps zur Stärkung des Herzens und Senkung des Cholesterinspiegels

Ernährung

-Essen Sie mindestens ein- bis zweimal pro Woche Seefisch und reduzieren Sie den Fleisch-und Wurstkonsum. Fisch enthält ungesättigte Fettsäuren, die das gefährliche LDL-Cholesterin senken. Er kann auch erhöhten Blutdruck regulieren und die Verklumpungsgefahr des Blutes verringern.

-Essen Sie viel rohes Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte, Reis, Nudeln, Brot – bevorzugen Sie dabei Vollkornprodukte. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät, rund 400 Gramm pro Tag oder fünf bis acht Portionen Obst und Gemüse zu verzehren.

- Sehr wichtig sind Ballaststoffzusätze (siehe obigen Bericht) , um auf die empfohlene Menge von 30 Gramm pro Tag zu kommen. (Der Bundesbürger nimmt im Schnitt nur rund 10 Gramm zu sich). Sie können wie keine anderen Naturprodukte oder auch chemischen Medikamente einen erhöhten Gesamtcholesterinwert senken. Dabei erhöht sich das positive HDL- Cholesterin während das negative LDL-Cholesterin deutlich sinkt. Das Herzinfarkt-Risiko verringert sich dadurch extrem.

Da Ballaststoffe voluminös sind, sättigen sie sehr gut und helfen dadurch beim Abnehmen. Sie unterstützen die Verdauung, das Immunsystem sowie den Entgiftungsprozess des Körpers und haben große Erfolge in der Diabetes-Vorsorge und –Therapie. Sie verzögern nämlich die Glucosefreisetzung im Körper und helfen so, hohe Blutzuckerwerte zu vermeiden. Zusätzlich können sie einigen Krebsleiden (Darm-, Prostata- und Brustkrebs) vorbeugen.

- Verwenden Sie zur Speisenzubereitung pflanzliche Öle in geringen Mengen. Gut sind Oliven- und Leinöl wegen des hohen Anteils an mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Bewegung

Bewegung schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Lassen Sie sich zuvor von ihrem Arzt durchchecken. Wichtig ist zu wissen, welche Herzfrequenz Sie beim Training nicht überschreiten sollten. Betreiben Sie in erster Linie Ausdauersportarten wie Joggen, Walken, Skaten, Biken oder Schwimmen (gut bei Übergewicht, weil es die Gelenke entlastet). Leichtes Kraftsporttraining im Fitness-Studio stärkt den Muskelapparat und sorgt so für Fettabbau.

Stress-Kontrolle

-Wichtig ist der Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung. Wenn Sie sich wieder einmal gehetzt fühlen, atmen Sie bewusst tief in den Bauch hinein und zählen Sie bei der Ein- und Ausatmung mit. Der Stress lässt sofort nach.

- Setzen Sie sich im Alltag Prioritäten – machen Sie das Wichtigste zuerst und konzentrieren Sie sich nur darauf. Leben Sie im Moment! Yoga- und Meditationskurse vermitteln Ihnen das Handwerkzeug, wie Sie auch im stressigsten Alltag gelassen bleiben und Stress abbauen können.

-Gönnen Sie sich regelmäßige Sauna-Besuche und entspannende Massagen. Das überreizte Nervensystem wird es ihnen danken. Gönnen Sie sich genügend Schlaf und machen Sie täglich einen 20 minütigen Spaziergang in der Natur. So können Sie neue Energie tanken.

- Kontakt zum Autor:
  030/3956815
  030/25811231
  0172-3051952
- E-mail:
office@agentur-ruf.de

- Produktempfehlung Bios Life 2